News Ticker

<a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2444778">Pixabay</a>

Hier findet ihr Hinweise auf Änderungen in früheren Beiträgen oder Updates von Bibliotheken.

23.04.2022

  • Die Bibliothek MCP23017_WE ist jetzt auch für den Gebrauch mit den Portexpandern MCP23018 und MCP23S18 geeignet. Einen Beitrag über die MCP23x1y-Familie werde ich in ein paar Wochen veröffentlichen.

11.04.2022

Diese Torte, eine Donauwelle, hat mir mein Sohn (13 Jahre) gebacken – das musste ich hier teilen!

06.04.2022

  • Meine Bibliothek für den INA219 Stromsensor läuft jetzt auch auf ATtinys. Die neue Version ist auf GitHub verfügbar und sollte in den nächsten Tagen auch über die Arduino Bibliotheksverwaltung verfügbar sein bzw. aktualisiert werden. Ein Beispielsketch dazu habe ich ergänzt. 
  • Aufgrund von Problemen mit einem WordPress Plug-In hat das Abonnement von Kommentaren nicht funktioniert. Das ist erst durch den Hinweis eines Lesers aufgefallen. Das Problem ist jetzt behoben!

01.04.2022

  • Meinem Beitrag über LED Matrix Displays habe ich ein Kapitel über die Ansteuerung von TA6932 basierten, zweifarbigen Displays zugefügt. 

25.03.2022

  • Die Bibliothek MPU9250_WE hat jetzt auch SPI implementiert. Dadurch sind erheblich höhere Datenraten abrufbar. 
  • Außerdem habe ich versäumt darauf hinzuweisen, dass bei Verwendung von MPU9250 Modulen für gewöhnlich Level-Konverter eingesetzt werden müssen. Die Schaltung und den Test habe ich im Beitrag geändert. 

20.03.2022

  • Mit der Bibliothek MPU9250_WE könnt ihr jetzt auch den MPU6500 ansteuern. Bei diesem handelt es sich im Prinzip um einen MPU9250 ohne Magnetometer.

19.03.2022

18.03.2022

  • Ich habe eine neue Bibliothek für die Ansteuerung von SPI basierten EEPROMs erstellt. Sie heißt EEPROM_SPI_WE und ist hier auf GitHub oder über die Arduino Bibliotheksverwaltung erhältlich. Einen Beitrag dazu gibt es in ein paar Wochen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.